Allgemeine Geschäftsbedinungen - Terms Of Use

1. Geltung

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für diesen Vertrag zwischen Basisplanbasis IT-Services & Support UG und Auftraggeber. Sie
gelten auch für alle in Zukunft zwischen Basisplanbasis IT-Services & Support UG und Auftraggeber abgeschlossenen Verträge. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
gelten nicht, soweit die Parteien im Einzelfall eine hiervon abweichende Regelung getroffen haben.

2. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftraggebers

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftraggebers werden nicht Vertragsbestandteil, auch wenn Basisplanbasis IT-Services & Support UG diesen Bedingungen nicht ausdrücklich widerspricht.

3. Eigentumsvorbehalt

Von Basisplanbasis IT-Services & Support UG gelieferte Produktionen und Dienstleistungen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der vereinbarten Vergütung Eigentum von Basisplanbasis IT-Services & Support UG, soweit kein Eigentumsübergang an Basisplanbasis IT-Services & Support UG aus gesetzlichen Gründen stattfindet. Basisplanbasis IT-Services & Support UG ist berechtigt,
dem Auftraggeber Eigentum an gelieferten Produktionen und Dienstleistungen zu verschaffen und eine Abschlagszahlung für die Lieferung der übereigneten Produktionen und Dienstleistungen zu verlangen.

4. Gewährleistung

Ist eine von Basisplanbasis IT-Services & Support UG erbrachte Leistung mangelhaft, kann der Auftraggeber Nacherfüllung verlangen. Wird der Mangel durch die Nacherfüllung von Basisplanbasis IT-Services & Support UG nicht beseitigt, kann der Auftraggeber die Vergütung unserer Produkte und Dienstleistungen mindern.
Weitere Gewährleistungsrechte stehen dem Auftraggeber vorbehaltlich der nachfolgenden Regelung zur Haftung nicht zu.
Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr, es sei denn, Gegenstand des Vertrages ist eine Softwareproduktion, Infrastruktursystem oder ein Werk, dessen Erfolg
in der Erbringung von Planungs- oder Überwachungsleistungen hierfür besteht.
Ein offensichtlicher Mangel kann nur innerhalb von zwei Wochen ab Beginn der Gewährleistungsfrist gerügt werden. Offensichtlich
ist ein Mangel, der einem nicht fachkundigen Auftraggeber ohne nähere Untersuchung der erbrachten Leistungen auffällt.
Die Anzeige eines Mangels ist nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgt.

5. Haftung

Die Haftung von Basisplanbasis IT-Services & Support UG für einen Schaden, der nicht auf einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
beruht, ist ausgeschlossen, wenn der Schaden auf eine lediglich fahrlässige Verletzung einer Pflicht von Basisplanbasis IT-Services & Support UG zurückzuführen
ist und die verletzte Pflicht nicht zu den wesentlichen Vertragspflichten von Basisplanbasis IT-Services & Support UG zählt.

6. Rechnungen und Zahlungen

Rechnungen können nach Ablauf von zwei Wochen nach Zugang beim Auftraggeber nicht mehr beanstandet werden. Eine Beanstandung
hat schriftlich zu erfolgen.

Jede Rechnung ist sofort nach Zugang beim Auftraggeber ohne Abzug zu bezahlen.
Die Forderung des Auftragnehmers nach einer Abschlagszahlung setzt nicht voraus, dass die Leistungen des Auftragnehmers,
für die die Abschlagszahlung verlangt wird, durch eine Aufstellung nachgewiesen werden, die eine rasche und sichere Beurteilung
der Leistungen ermöglicht.